Das Jumeirah Frankfurt – meine Hotelbewertung!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Das Jumeirah FrankfurtIm Folgenden schildere ich meine Erfahrungen mit dem Jumeirah-Hotel in Frankfurt – dem ersten Hotelkomplex der Jumeirah Group in der Bundesrepublik Deutschland (dem zweiten nach London in Europa). Der Ursprung der Hotelkette liegt in Dubai – die künstliche Insel „Palm Jumeirah“ ist den Lesern vielleicht ein begriff – und in Frankfurt ist das Hotel aufgrund seiner Lage und dem Ruf im Luxussegment mittlerweile recht bekannt. Das Hotelhochhaus „Jumeirah Frankfurt“ (99,1 Meter hoch und damit die Nummer 31 der höchsten Gebäude der Stadt) ist Teil des sogenannten „Palais Quartiers“, eines auffälligen Gebäudekomplexes direkt in der Frankfurter Innenstadt. Wer also im gediegenen 5 Sterne Hotel Frankfurt überblicken möchte, der sollte das Jumeirah in der Mainmetropole in Betracht ziehen. Wie so ein Aufenthalt aussehen kann und ob es auch Negatives zu berichten gibt, erkläre ich hier:

Die Anreise

Die Hochhäuser des Palais Quartiers befinden sich genau zwischen den U-Bahn-Haltestellen Hauptwache und Eschenheimer Tor – etwa zwei Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt. Wer mit dem Auto anreist kann eine der größten und zentralsten Tiefgarage der Stadt, das Parkhaus MyZeil/PalaisQuartier, nutzen. Zugang zu diesem Parkhaus findet man über den Cityring oder die Zufahrt Große Eschenheimer Straße. Wer in der Frankfurter Innenstadt ein gehobenes Hotel sucht, landet fast zwangsläufig beim Jumeirah.

Die Ankunft

Wer als Gast das Foyer des Hotels betritt, wird üblicherweise mit einem Begrüßungsdrink und einem Oshibori-Handtuch (einem mit warmen Wasser befeuchteten Erfrischungstuch) begrüßt. Optisch fallen die warmen Farben der Einrichtung positiv ins Gewicht. Der Wohnbereich der Hotelsuite erinnerte mich tatsächlich ein wenig an ein heimeliges Wohnzimmer. Mir hat das sehr gefallen, obwohl ich auch verstehen könnte, dass das auf den einen oder anderen leicht altbacken wirkt. Ansonsten ist alles sehr geschmackvoll eingerichtet und überall waren frische Schnittblumen und Obst zu finden. Der Ausblick auf die Finanzmetropole und das große, gemütliche Bett (ein wichtiger Punkt für mich) runden sie Sache ab.

Der Wellnessbereich

Ein Luxushotel stellt seinen Gästen natürlich einen überdurchschnittlichen Wellnessbereich zur Verfügung. Der des Jumeirah-Hotels verfügt über sogenannte „Zen-Ruhezonen“ – sehr angenehm und entspannend. Ferner gibt es im Wellness- und Spa-Bereich des Hotels alles, was das Herz begehrt: Pools, Saunen, Massagebereiche – da gibt es wirklich nichts zu meckern. Die Restaurants „El Rayyan“ und „Max on One“ sowie die „Ember Bar und Lounge“ sorgen für das leibliche Wohl.

Fazit

Alles in allem ein wirklich tolles Luxushotel mit allem Komfort. Negatives oder eindeutige Baustellen sind mir während des Aufenthaltes nicht aufgefallen. Was sind Eure Erfahrungen?

Artikelbild: © Comstock Images/Stockbyte/Thinkstock

Hallo, ich heiße Nils und bin das Gesicht hinter diesem Blog. Ich suche täglich für euch günstige Reisen für euren nächsten Urlaub. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.




Jetzt kommentieren: