Ein Tag im Freizeitpark Heide Park Soltau – meine Erfahrungen!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/10 (4 votes cast)
Zur neuen Saison gibt es direkt vom Heide Park Soltau einen 2 für 1 Gutschein zum herunterladen.

heide-park-soltau

Es gibt mehrere Möglichkeiten um zum Heide Park Soltau zu gelangen, zum einen mit dem Auto über die Autobahn A7 oder auch mit der Bahn bis zu den Zielbahnhöfen Soltau oder auch Wolterdingen. Meine Familie und Ich sind mit dem Auto von Essen aus ca. 3 1/2 Stunden unterwegs gewesen und haben auf dem riesigen Parkplatz sofort eine freie Stelle gefunden. Dieser ist für 8.000 PKWs geeignet und kostet für den ganzen Aufenthalt 6 Euro. Des Weiteren gibt es auch noch einen zweiten kleineren Parkplatz für Busse und Wohnmobile, wenn man denn damit anreist. Insgesamt war es also eine sehr bequeme Fahrt nach Soltau und die Parkmöglichkeiten könnten nicht besser sein und über den Preis kann man auch nicht meckern.

Ein Jugendlicher/Erwachsener bezahlt für eine Tageskarte 31 Euro und Kinder unter diesem Alter bezahlen lediglich 25 Euro. Wie auch in vielen anderen Freizeitparks gibt es auch Gruppentickets, so bezahlen zum Beispiel 4 Personen nur 111 Euro, was für meine Familie und mich in Frage kam, da man dann doch einiges spart. Es ist noch zu erwähnen, dass Kinder unter 4 Jahren und Geburtstagskinder freien Eintritt haben was auch nicht selbstverständlich ist. Der Park ist in 4 „Regionen“ gegliedert und jeder Teil hat seinen eigenen Reiz. Wir waren also drinnen im Park und machten uns auf zu den einzelnen Attraktionen, wobei es eine große Vielfalt gab und ich auf die eingehen werde, welche mir am besten gefallen haben.

Die Holzachterbahn Colossos

Mir persönlich hat die Holzachterbahn Colossos am besten gefallen, denn diese ist von überall im Heide Park Soltau aus zu sehen und man wird mit 120 km/h bei 52 Metern Höhe „durchgeschleudert“. Es ist die wohl höchste Holzachterbahn in Europa und sie glänzt auch durch das hervorragende Design und die vielen scharfen 180-Grad Kurven, welche einen ordentlich durchschütteln. Ich denke bei dieser Achterbahn ist alles dabei und man bekommt den vollen Adrenalinkick.

Ebenso atemberaubend und eindrucksvoll war die Attraktion „Scream„, welches ein Highfall-Tower darstellte. Bei einer Höhe von 103 Metern und einem freien Fall aus 71 Metern erreichte der Tower eine Endgeschwindigkeit von knapp 100 Stundenkilometern. Also eine echte Mutprobe für Jedermann, jedoch konnten auch Jugendliche ab 10 Jahren auf dieses Fahrgeschäft. Auch hier bestach das gute Design und alles fühlte sich sehr sicher an beim freien Fall.

Auch die Wasserbahnen dürfen in einem guten Freizeitpark nicht fehlen, diese gab es reichlich in dem Gebiet „Wild Wild West„. Die Wildwasserbahn „Mountain-Rafting“ erstreckte sich über eine Landschaft von 40.000 Quadratkilometern. Es passten 6 Leute in ein Boot, wobei sich dieses bei rasante Stromschnellen und heftigen Strudeln stets drehte. Nach 6 Minuten Fahrzeit war keiner mehr im Boot trocken und es war ein Spaß für die ganze Familie.

Die Verpflegung im Heide Park Soltau

Insgesamt gab es auch noch viele weitere tolle Attraktionen, massig Achterbahnen aber ebenso auch viele Fahrgeschäfte für die kleineren Freizeitparkfanatiker. Zwischendurch hatten wir natürlich Appetit bekommen durch die ganzen Attraktionen und deshalb machten wir einen Halt im Biergarten Rafting. Dort herrschte eine ruhige Atmosphäre und wir bekamen für wenig Geld bayerische Spezialitäten wie Leberkäse im Brötchen oder auch eine einfache Brezel. Im Heide Park Soltau gibt es auch noch genug andere Möglichkeiten zum Essen & Trinken, es ist also für Jedermann was dabei.

Durch die vielen Attraktionen hatten wir leider nicht mehr soviel Zeit für die große Anzahl an Shows, die es im Park gibt. So haben wir uns nur die mehrfach ausgezeichnete Piratenshow angeguckt, welche uns jedoch sehr überzeugte durch die gute Darstellung. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass uns der Freizeitpark sehr gut gefallen hat, denn die Preise waren der Leistung entsprechend und weiterhin haben uns die vielen Attraktionen überzeugt und ebenso die Sauberkeit im Park ist deutlich positiv zu bemerken. Wir kommen gerne wieder!

Hallo, ich heiße Nils und bin das Gesicht hinter diesem Blog. Ich suche täglich für euch günstige Reisen für euren nächsten Urlaub. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.


Ein Tag im Freizeitpark Heide Park Soltau – meine Erfahrungen!, 5.0 out of 10 based on 4 ratings




Eine Antwort zu Ein Tag im Freizeitpark Heide Park Soltau – meine Erfahrungen!

  1. Pingback:Heide Park Soltau inklusive Übernachtung im 4-Sterne Best Western Hotel für 69€

Jetzt kommentieren: