WLAN Qualität eines Hotels überprüfen mit HotelWifiTest

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

hotelwifitest

Das internationale Projekt hotelwifitest möchte eine Datenbank schaffen wie tauglich die einzelnen Internetzugänge der Hotels sind. Viele kennen das Problem vielleicht – das gebuchte Hotel wirbt mit kostenlosem WLAN doch in der Praxis bei der Anreise ist dieses nicht zu gebrauchen. Besonders für Geschäftsreisende kann diese falsche Angabe zu einem richtigen Problem werden, denn dann muss man schnellst möglichst eine Alternative finden. Damit es gar nicht erst dazu kommt, kann man bei Hotel WiFi Test die Hotels auf ihr WLAN-Angebot hin bewerten. Die Messungen stammen direkt von den Nutzern der einzelnen Hotels. Jeder kann also mitmachen, sodass die Datenbank und das Angebot an teilnehmenden Hotels erweitert werden. Bevor man also das entsprechende Hotel bucht, kann man sich vorher über das angebotene WLAN erkundigen und bekommt angezeigt, wie schnell das WLAN tatsächlich ist, bzw. welche Geschwindigkeiten mindestens erreicht werden sollen.

Habt ihr selber schon einmal Probleme mit dem Hotel-WLAN gehabt? Funktionierte es nicht einwandfrei und nicht so wie es beworben wurde?

Hallo, ich heiße Nils und bin das Gesicht hinter diesem Blog. Ich suche täglich für euch günstige Reisen für euren nächsten Urlaub. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.




Jetzt kommentieren: