WLAN-Zugang auf allen ICE-Strecken bis Ende 2014

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.3/10 (4 votes cast)

ice-wlan

Die Bahn hat zuletzt verkündet, dass bis Ende 2014 auf allen ICE-Strecken WLAN zu Verfügung sein wird. Schon jetzt kann man auf einigen Strecken bei bis zu 300 km/h online gehen:

  • Dortmund – Düsseldorf – Köln (auch über Hagen und Wuppertal)
  • Köln – Frankfurt (Main) Flughafen
  • Frankfurt (Main) – Stuttgart – München
  • Frankfurt (Main) – Hannover – Hamburg Hbf
  • Frankfurt-Mannheim-Freiburg

Bis Ende 2014 soll das aber sukzessiv auf 5.200 km Streckennetz ausgebaut werden. Zusammen mit der Telekom gibt es dann in allen Zügen einen WLAN-Hotspot. Ein 24 Stunden Pass kostet zurzeit 4,95 Euro. Ob Telekom-Kunden diesen kostenlos nutzen können, kann ich euch leider nicht sagen.

Hallo, ich heiße Nils und bin das Gesicht hinter diesem Blog. Ich suche täglich für euch günstige Reisen für euren nächsten Urlaub. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.


WLAN-Zugang auf allen ICE-Strecken bis Ende 2014, 5.3 out of 10 based on 4 ratings




Jetzt kommentieren: