Lieblingsreiseziele 2014 – Wohin werden die Deutschen verreisen?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Lieblingsreiseziele-2014Jährlich führt die Stiftung für Zukunftsfragen (Eine Initiative von British American Tobacco) eine Umfrage im Januar durch, in dem fast 4000 Personen gefragt werden, wohin sie im Jahr 2014 verreisen werden. Das Ergebnis von der Umfrage veröffentlicht die Stiftung unter tourismusanalyse.de. Wie auch in den letzten Jahren plant der größte Teil der befragten Deutschen mit festen Reiseabsichten ihren Haupturlaub 2014 nach Deutschland. 29,7% der 4000 befragten Personen haben sich zu dem Zeitpunkt der Umfrage im Januar noch nicht entschieden gehabt. Jeder vierte plant jedoch seinen Urlaub im eigenen Land und nicht in den sonnigen europäischen Ländern wie Spanien oder Griechenland. 8,9% der befragten Personen wollen in diesem Jahr ihren Urlaub außerhalb von Europa verbringen, wie unter anderem in Amerika, Afrika oder in den asiatischen Ländern. Durch die negativen medialen Berichterstattungen in den Ländern wie Türkei und Ägypten sind die Reiseziele der Deutschen für diese Länder deutlich zurückgegangen.

In unserer Infografik haben wir die Lieblingsreiseziele 2014 der Deutschen grafisch zusammengestellt. Dabei wurden nur die drei Länder berücksichtigt, in dem die meisten Deutschen ihren Haupturlaub 2014 planen.

Land Prozent
Deutschland 25,8
Spanien 9,6
Italien 6
Türkei 4,4
Frankreich 2,1
Fernreise 8,9
noch nicht entschieden 29,7

Die Grafik kann frei verwendet werden. Die komplette Auswertung der Umfrage findet ihr unter zukunftsfragen.de.

 

Hallo, ich heiße Nils und bin das Gesicht hinter diesem Blog. Ich suche täglich für euch günstige Reisen für euren nächsten Urlaub. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.




Jetzt kommentieren: