Urlaub in Berlin – Erholung in der Hauptstadt

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

 

Es mag ein wenig merkwürdig klingen, doch gerade in der Landeshauptstadt Berlin haben wir eine gesamte Woche im Sommer 2012 verbracht. Wir sind der Meinung, dass der Urlaub in der Hauptstadt Deutschlands in jedem Fall zu empfehlen ist und es hier für jeden Geschmack etwas Passendes gibt. Wer gerne viel Kultur erleben möchte und sehr viel Historie, der wird in Berlin in jedem Fall einiges finden und sich komplett weiterbilden können. Darüber hinaus gibt es in der Landeshauptstadt Deutschlands jede Menge an Sehenswürdigkeiten, außergewöhnliche Shopping Optionen und natürlich sehr viele DDR und WW2 Sehenswürdigkeiten, die zum Teil sehr gut erhalten sind. Das Berlin eine Stadt im Wandel ist, haben wir sehr schnell festgestellt. Gerade die modernen Elemente, die überall errichtet werden, zeigen, dass die Stadt modern ist und sich an jeder Ecke etwas tut. Berlin ist eine City, die niemals schläft und genau das haben wir kennen gelernt.

Anreise mit dem Flugzeug – super!

Wir sind mit dem Flugzeug direkt aus dem Ruhrgebiet angereist. Über den Flughafen Düsseldorf mit einer Flugzeit von gerade einmal 50 Minuten waren wir sehr schnell vor Ort in Berlin und konnten ab dem Flughafen Tegel in unseren Urlaub starten. Wir hatten ein kleines Haus in Grunewald gebucht, welches am Stadtrand lag und damit perfekt ins Grüne, aber auch an die Stadt angebunden war. Vor allem das U-Bahn und das S-Bahn Netz in der Hauptstadt Berlin hat uns sehr gut gefallen und wir sind rund um die Uhr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin unterwegs gewesen. Meiner Meinung nach zu empfehlen, denn die Taktung der Verkehrsmittel ist so eng, dass es in jedem Fall zu empfehlen ist, preiswert mit den Öffentlichen zu reisen.

Sehenswürdigkeiten in Berlin

Wir haben uns natürlich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Berlin angeschaut. Dazu zählt natürlich auch der Deutsche Bundestag. Natürlich waren wir auch am Checkpoint Charlie sowie an diversen Punkten, an denen einst die Mauer stand. Auch den Ort des Führerbunkers haben wir uns angeschaut. Wir hatten eine angenehme und ereignisreiche Woche in Berlin und festgestellt, dass jemand, der ein Haus in Berlin kaufen möchte, in jedem Fall den Stadtrand bevorzugen sollte. In der Innenstadt lebt die gesamte City 24 Stunden lang – ohne Rast. Diese Stadt ist der Wahnsinn und gerade unsere Tochter hat sich hier sehr wohl gefühlt. Wer gerne etwas Ruhe sucht, sollte den Stadtrand nutzen. Gerade in Ostberlin sind Häuser und Grundstücke deutlich preiswerter, als im Westen der Stadt.

Hallo, ich heiße Nils und bin das Gesicht hinter diesem Blog. Ich suche täglich für euch günstige Reisen für euren nächsten Urlaub. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.




Jetzt kommentieren: